Fachstellen für Sucht- und Suchtprävention

DROBSen Aurich/Norden - Emden - Leer

Fachstellen für Sucht-
und Suchtprävention

DROBSen
Aurich/Norden -
Emden - Leer

Beratung

Wir bieten Beratungsgespräche für suchtgefährdete Menschen an.

Wir bieten Beratung für süchtige Menschen an.

Wir bieten deren Angehörigen Beratungsgespräche an.

Dabei sind uns einige Dinge besonders wichtig.

  • Die Gespräche sind freiwillig.
  • Die Gespräche sind umsonst.
  • Niemand muss seinen Namen sagen, wenn er nicht will.
  • Ich muss nichts Besonderes machen, um ein Gespräch zu bekommen.
  • Wir haben Schweigepflicht. Wir dürften mit anderen nicht über unsere Besucher reden.

Einen Termin macht man über Telefon oder Mail ab.

Oder man spricht uns direkt an.

Beratung für suchtgefährdete und abhängige Menschen

Manchmal ist es notwendig mehrere Beratungsgespräche zu machen.

Diese Gespräche führen wir dann in unserer Beratungsstelle.

Manchmal braucht ein Abhängiger noch mehr Unterstützung als nur Beratungsgespräche.

Dann versuchen wir mit ihm diese Unterstützung zu finden.

Im Krankenhaus in Emden besuchen wir diejenigen, die mit einem Drogenberater sprechen wollen.

 

Beratung für Angehörige der Abhängigkeitskranken

Manchmal leiden auch die Angehörigen der Abhängigkeitskranken.

Dann informieren wir Sie über die Abhängigkeitserkrankung.

Wir sprechen mit ihnen über ihre Gefühle.

Und wir besprechen mit Ihnen, was Sie an anders machen können.

 

Hilfe in Notfällen

Manchmal braucht jemand sofort Hilfe. Dann kann er sich auch bei uns melden.

Wir besprechen dann mit ihm, was er jetzt sofort anders machen kann.

Oder wir helfen ihm dabei möglichst schnell eine andere Hilfe zu finden.

Mitglied von

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Gefördert durch

Image
© 2023 | Gesellschaft zur Hilfe für suchtgefährdete und abhängige Menschen e.V. | Datenschutz | Impressum

Search

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.