Fachstellen für Sucht- und Suchtprävention
DROBSen Aurich/Norden - Emden - Leer
Fachstellen für Sucht-
und Suchtprävention
DROBSen
Aurich/Norden -
Emden - Leer
DROBSen Aurich/Norden - Emden - Leer
DROBSen
Aurich/Norden -
Emden - Leer
Wir bieten Beratungsgespräche für suchtgefährdete Menschen an.
Wir bieten Beratung für süchtige Menschen an.
Wir bieten deren Angehörigen Beratungsgespräche an.
Dabei sind uns einige Dinge besonders wichtig.
Einen Termin macht man über Telefon oder Mail ab.
Oder man spricht uns direkt an.
Beratung für suchtgefährdete und abhängige Menschen
Manchmal ist es notwendig mehrere Beratungsgespräche zu machen.
Diese Gespräche führen wir dann in unserer Beratungsstelle.
Manchmal braucht ein Abhängiger noch mehr Unterstützung als nur Beratungsgespräche.
Dann versuchen wir mit ihm diese Unterstützung zu finden.
Im Krankenhaus in Emden besuchen wir diejenigen, die mit einem Drogenberater sprechen wollen.
Beratung für Angehörige der Abhängigkeitskranken
Manchmal leiden auch die Angehörigen der Abhängigkeitskranken.
Dann informieren wir Sie über die Abhängigkeitserkrankung.
Wir sprechen mit ihnen über ihre Gefühle.
Und wir besprechen mit Ihnen, was Sie an anders machen können.
Hilfe in Notfällen
Manchmal braucht jemand sofort Hilfe. Dann kann er sich auch bei uns melden.
Wir besprechen dann mit ihm, was er jetzt sofort anders machen kann.
Oder wir helfen ihm dabei möglichst schnell eine andere Hilfe zu finden.